Am gestrigen Mittwoch fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt.
Mit aktuell über 95 Mitgliedern gehört der Boule Club derzeit zu den Top 10 Boulevereinen in NRW.

In der Geschichte des Vereines, gab es bislang keine so gut besuchte Mitgliederversammlung. 49 Mitglieder waren anwesend.

Es war eine spannende Versammlung, da gleich vier Neuwahlen anstanden.
Dieter Neumann, 16 Jahre in Amt und Würden, kandidierte nicht mehr als Präsident. Mit Bernd Ahrens stellte sich ein neuer Kandidat zur Wahl. Die Mitgliedschaft stimmte mit einer deutlichen Mehrheit für ihn.

Der daraus resultierende Rücktritt seiner Frau Anke Ahrens hatte eine Neuwahl des zweiten Vorsitzenden zur Folge. Mit Josef Leuchten haben wir auch hier recht unkompliziert einen neuen Mitstreiter gefunden.

Birgit Halupka stand nicht mehr als Beisitzerin zur Verfügung, sodass dieses Amt ebenfalls neu besetzt werden musste.
Durch die Wahl zum Präsidenten legte Bernd seinen bisherigen Posten der sportlichen Leitung ab. Diesen Aufgabenbereich übernimmt ab sofort der neu gewählte Beisitzer Werner Kisters.
Zeitgleich hatte Bernd mit seinen Aufgaben der sportlichen Leitung einen Beisitzerposten. Dieser musste ebenfalls neu vergeben werden.

Durch meine langjährige Arbeit im Verein und dem ständig engen Kontakt mit dem Vorstand, wurde ich als Beisitzer Kommunikation in den Vorstand gewählt. Bislang wohnte ich den Vorstandssitzungen als Mitglied des Vereines und als Kommunikationswart bei, hatte aber kein Stimmrecht.

Nach aktuellem Stand können wir dieses Jahr auf sechs offizielle Veranstaltungen des BPV NRW Verband auf unserer Platzanlage schauen.

  • 2. Ligaspieltag 26.05. – Heimrecht für Bezirksklasse B – Mannschaft 2 und 3
  • 3. Ligaspieltag 01.09. – Bezirksklasse A – keine eigene Mannschaft
  • 4. Ligaspieltag 29.09. – Heimrecht Kreisliga A – Mannschaft 4 und 5
  • Qualifikationsturnier Doublette geteilt mit Austragungsort Venlo – 01.06.
  • Qualifikationsturnier Triplette – 06.07.
  • Qualifikationsturnier Triplette Veterans – 17.08.

Weitere Infos und Details entnehmt ihr bitte dem noch folgenden Protokoll.

 

Categories:

Tags:

Comments are closed

Consent Management Platform von Real Cookie Banner