Wir als Krefelder Bouleverein sind sehr daran interessiert, den Sport bekannter zu machen. Es gibt mittlerweile viele nicht organisierte Spielgemeinschaften und Gruppen, die sich im Krefelder Stadtgebiet zum entspannten spielen treffen. Hierbei sind Boulebahnen errichtet worden. Zum Teil werden aber auch öffentliche Wege in Parkanlagen zum spielen genutzt.

Da wir in unserer Reihen zwar viele Boule begeisterte Menschen haben, wissen wir dennoch nicht, wo überall die Möglichkeit besteht Boule zu spielen.
Wir haben eine GoogleMaps Karte erstellt, die alle Möglichkeiten zum boulen aufzeigt. Gerne könnt ihr uns weitere Spielorte nennen. Dazu sendet uns einfach eine E-Mail mit dem genauen Standort.

Wir geben keine Garantie, dass immer Spieler vor Ort sind. Dies gilt es dann von euch selbst rauszufinden. Manche Spielorte sind einem Fussballverein angegliedert. Hier gelten dann die Öffnungszeiten der Sportanlagen. Erkundigt euch am besten vorher bei dem Verein, wann es möglich ist dort Boule zu spielen.

 

 

PostleitzahlStadtteilSportanlage / ParkVerantwortlich
47804Benrad-Süd / TackheideVereinsgelände Boule Club KrefeldBC Krefeld 1995 e.V.
47807FischelnStadtpark FischelnBürgerverein Fischeln
47803Kempener Feld / BaakeshofSportanlage HorkesgathSuS 08 Krefeld e.V.
47809OppumSportpark OppumSV Oppum 1910 e.V.
47800BockumSportanlage TSV BockumTSV 01 Bockum
47829UerdingenRhine SideUerdinger Kaufmannsbund
47798StadtmitteNon Olet im StadtparkNon Olet
47829UerdingenNaherholungsgebiet Elfrather See
47805Dießem / LehmheidePlatz der Wiedervereinigung / Fabrik Heeder
47805Dießem / Lehmheideöffentliche BahnenZum Brunnenpieper - Vereinsheim des GBV Süd
47839HülsBurg Park HülsBürgerverein Hüls