In den vergangenen Wochen haben die Qualifikationsturniere zu den Deutschen Meisterschaften im Triplette und Veterans stattgefunden.
Bei der Triplette Meisterschaft hat das folgende Team mit Krefelder Spielern teilgenommen:

Anke Ahrens / Bernd Ahrens / Lucy Issanydefs mit Ersatzspieler Philipp Michels

Auf dem Qualifikationsturnier erreichte das Team um Bernd Ahrens einen herausragenden vierten Platz, bei 39 teilnehmenden Mannschaften. Am nächsten Tag wurde die Landesmeisterschaft ausgetragen. Hier reiste das Team mit Ersatzspieler Philipp an.

Nach 5 spannenden Spielen konnten vier Siege verzeichnet werden. Damit belegte das Team einen sehr guten neunten Platz. Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft Triplette ist geschafft!

 

Bei der Meisterschaft Veterans (ehemals 55+) starteten gleich drei Teams mit Krefelder Beteiligung.

Bernd Ahrens / Josef Leuchten / Frank Hörnlein
Dieter Neumann / Birgit Halupka / Heinz Schneider
Ute Przytupa / Sieglinde Strehling / Heike Lisner

Die Teams um Dieter und Heike absolvierten ihre fünf Spiele. Beide konnten aber nur zwei Siege einfahren, wodurch eine Qualifikation nicht gegeben war.
Eine souveräne und starke Leistung konnte das Team mit Bernd, Josef und Frank abrufen. Alle fünf Spiele konnten gewonnen werden.
Somit war das Team Bezirksmeister.

 

Ein Foto der Meister der Qualifikationsturniere gibt es beim BPV-NRW.

Categories:

Tags:

Comments are closed